
Klientenbetreuerin Rechnungswesen
Als wichtiger Ansprechpartner für unsere Klienten aus unterschiedlichen Branchen erstellen Sie laufende Buchhaltungen, Einnahmen-/Ausgabenrechnungen sowie Monatsabschlüsse in der Qualität von Jahresabschlüssen.
Auf dieser Basis betreuen Sie unsere Mandanten laufend und entwickeln mit ihnen ein auf sie zugeschnittenes Rechnungswesen. Überzeugen Sie sie von Zusatz-Services wie Zahlungsverkehr, Mahnwesen etc. Verlässlichkeit, Diskretion, eigenverantwortliches und termingerechtes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich.

Klientenbetreuer Steuern
Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen setzen Sie ein, um Ihnen zugewiesene („Ihre“) Mandanten im Bereich Steuern, Jahresabschluss und Steuererklärungen laufend zu betreuen.
Als erster Ansprechpartner für die Klienten arbeiten Sie klar abgrenzbare Fragestellungen selbst aus. Sie halten den Kontakt zum Rechnungswesen und sind stets auf der „Höhe der Zeit“.
Die Akquisition von Klienten und (Zusatz-)Aufträgen betrachten Sie als selbstverständlich.

Office-Assistentin
Sie vermitteln unseren Mandanten den ersten Eindruck: Visuell und/oder akustisch. Neben klassischen Assistenzaufgaben wie Terminkoordination, Telefonvermittlung, interne und externe Korrespondenz und Postaufbereitung sind Sie auch für die Erstellung von Anboten, Stammdatenanlage und –verwaltung, Datenbankverwaltung, Klientenbewirtung, Eventbetreuung und vieles mehr zuständig. Auch fachlich – inhaltlich – geben Sie unseren Klienten in bestimmten Belangen Auskunft oder Sie stellen Anträge bei Behörden.

Assistentin Rechnungswesen
Sie erstellen laufend einfachere Buchhaltungen bzw Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen vom ersten Beleg bis zum Monatsabschluss. Sie unterstützen Klientenbetreuer bei Monatsabschlüssen sowie Terminarbeiten. Sie agieren als Ansprechpartner für buchhalterische und steuerliche Fragestellungen.
Ihr Interesse, Ihre Neugierde, das Erkennen von Zusammenhängen und Ihre ausgezeichneten Buchhaltungskenntnisse machen Sie zu einer Stütze im Rechnungswesen.

Steuerberater
Als Steuerberater gehört die selbständige, umfassende, steuerliche Beratung unserer Klienten zu Ihren Aufgaben. Sie besetzen einen entsprechenden Fachbereich, bearbeiten Spezialfragen und vertiefen sich als Experte.
Ihr fachliches Know-how erwerben Sie bei internen und externen Fortbildungen. Sie engagieren sich über den eigenen Verantwortungsbereich hinaus und sind mit allen wesentlichen Fachbereichen vertraut. Sie akquirieren neue Klienten und Aufträge bei bestehenden Klienten und legen Wert auf Auf- und Ausbau langfristiger Klientenbeziehungen.
Sie überzeugen Klienten und Kollegen durch Qualität und Integrität sowie durch souveränes Auftreten, persönliche Sympathie und Wertschätzung.

Klientenbetreuerin, Personalmanagement
Ihr Fokus liegt auf lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Themen. Sie fungieren als kompetente Ansprechperson für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen zum Personalwesen.
Mit Ideen und Kompetenz unterstützen Sie bei der Entwicklung und Implementierung von Standards im HR-Bereich und tragen mit Ihrer Erfahrung zur laufenden Optimierung der Personalprozesse bei.
GPLA lieben Sie materiell- und verfahrensrechtlich gleichermaßen. Die Verknüpfungen zu Steuern und Rechnungswesen sind für Sie selbstverständlich.

Assistent Steuern/Berufsanwärter
Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Erstellung von Steuererklärungen. In dieser Funktion sind Sie in ein Team eingegliedert, lernen Klienten, Strukturen und Prozesse kennen. Sie bauen erste Kundenbeziehungen auf.
Laufende Personalführung durch Führungsverantwortliche und Fortbildung bereiten Sie auf die zunehmenden Aufgaben und wachsende Verantwortung vor.
Kleinere Fälle machen Sie vollumfänglich selbst. Hier sind Lernbereitschaft, Einsatz und Teamgeist gefragt!

Assistentin Personalmanagement
Sie führen unter Berücksichtigung von gesetzlichen, betriebsinternen und kollektivvertraglichen Bestimmungen laufende Lohn- und Gehaltsabrechnungen durch. Sie sind zuständig für die Kontrolle von Zeiterfassungen sowie für die Abrechnung von laufenden Bezügen, Sonderzahlungen, Prämien und Reisekosten. Weiters sind Sie erste Ansprechperson für Klienten und nehmen deren lohnsteuer-, arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Fragen entgegen.